Home
Wir über uns
Unsere Praxis
Praxisrundgang
Sprechzeiten
Praxisspektrum
Aktuell - RHDV-2
Heimtiermedizin
Vorsorge
Operationen
Zahlung
Kontakt
So finden Sie uns
Notdienst in Wuppert
Notdienstplan
Tierschutz in Wupper
Impressum

Wir über uns

Wir bieten eine umfassende medizinische Versorgung von Kleintieren wie Hunden und Katzen sowie von Heimtieren wie Kaninchen, Meerschweinchen, Nagetieren und kleinen Ziervögeln wie z.B. Sittichen und Kanarienvögeln an. Ein artgerechter ruhiger Umgang mit unseren Patienten sowie eine optimale Versorgung der Patienten und umfassende Aufklärung der Besitzer stehen für uns im Vordergrund.

Der Tierschutzgedanke und das Ansehen unserer Patienten als gleichberechtigte Familienmitglieder egal ob groß oder klein ist für uns selbstverständlich.

Darüber hinaus engagieren wir uns für zahlreiche Tierschutzorganisationen in Wuppertal und außerhalb.

In unserer Praxis sind zur Zeit zwei Tierärzte sowie vier technische Mitarbeiterinnen, die sich um das Wohl Ihrer Lieblinge kümmern, für Sie erreichbar.

Zu meiner  Person:

Geboren in Hannover 1955 wurde schon im Kindesalter die Liebe zum Tier entdeckt. Schon in der Grundschule wollte ich inspiriert durch Natursendungen und meine geliebten "Life-Science" Nachschlagewerke "Naturforscher" werden ohne zu wissen was das bedeutet. Gegen Ende der Schulzeit reifte die Entscheidung Tiermedizin zu studieren um Tieren zu helfen. Diese Berufswahl habe ich niemals bereut.

Nach Beendigung des Studiums der Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover im Jahr 1979 war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am dortigen Institut für Tierernährung tätig, wo mir 1980 der Doktortitel verliehen wurde. Im Rahmen meiner Assistenzzeit an der Hochschule war es mir möglich 1983 die Weiterbildung zum Fachtierarzt für Tierernährung und Diätetik erfolgreich abzuschließen.

Unsere Praxis wurde 1985 in Wuppertal eröffnet.

Das Führen der genehmigungspflichtigen Bezeichnung:

Tierärztliche Praxis für Kleintiere am Katernberg

wurde uns 2007 nach Überprüfung unserer Praxis von der Tierärztekammer Nordrhein  genehmigt.

Diese Bezeichnung dürfen nur Praxen führen, deren fachliche, räumliche und apparative Ausstattung die von der Tierärztekammer Nordrhein geforderten Normen erfüllen und überprüft wurden.

 

Tierärztliche Praxis für Kleintiere am Katernberg
Top